Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.50
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Vom H-Checkin-Bereich, welcher auf den Monitoren für den Checkin unseres Fluges angegeben war, wurden wir für den Business-Checkin zu D geschickt. Ohne Wartezeit wurden wir von einer sehr freundlichen Dame bedient. Mein Ansinnen, die Koffer nicht nur mit dem aktuellen Ticket auf KUL-BKK-AMM-CAI sondern mit einem extra Ticket mit MS bis VIE einchecken zu lassen hatte ich, inklusive Ausdruck der MS-Bordkarten, gut vorbereitet. Ich fürchtete zunächst, dass dies nicht gelänge, konnte die Dame aber mit Schutzschild und Maske nur sehr schlecht verstehen. Schließlich stellte sich heraus, dass sie nur meinte, ich müsse in Bangkok am Transferschalter den Gepäckaufkleber herzeigen. Ok, das kennen wir schon und das würde ich in Kairo auch machen. Somit waren wir erleichtert, dass beide Koffer bis Wien geschickt wurden. Niki wies mich später darauf hin, dass ich mit meinem Oneworld Emerald Status wohl den MH-First-Class-Checkin hätte nützen können – egal, ich war froh, dass wir so gut versorgt wurden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 9.00 wolfsgrab... 255
Online-Check-in war wahrscheinlich wegen der anderen Anschlussflüge mit Austrian und der Zeitverschiebung etwas komplizierter und zunächst nicht komplett möglich. Am Flughafen mussten wir eh Gepäck abgeben und bekamen dann dort auch alle drei Bordkarten. Malaysian hat im Terminal einen separaten Bereich für Business-Class. Sehr freundlich, effizient und schnell erledigt. Mir wurden sogar Unterlagen untergebracht, die ich vergessen hatte. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 10.00 pudubaer 304
in FRA erledigt Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 0.00 Spekulant 279
Check In erfolgte in BKI. Sehen Sie die aktuelle Bewertung BKI-KUL. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 8.00 gr.traveller 1303
Nach der etwas verspäteten Ankunft aus BKK eilte ich behänden Fußes zur Bahn zum Satellitenterminal, sprang entschlossen in den abfahrbereiten Zug und war so nur wenige Minuten später in meiner dortigen bevorzugten Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 9.00 maustravel 1323
Vom Hotelbus (Level 1) bis zur Golden Lounge (Satelliten Terminal) brauchte ich einschließlich Aufzug, Passkontrolle (dauerte incl. Foto und Fingerscan keine 30 Sekunden) und Bahnfahrt weniger als 20 Minuten. Eine Bordkarte hatte ich ja schon in SYD bekommen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 10.00 maustravel 1236
MH hat am KLIA eine eigene Zone für den Priority Check-in. Das wusste ich zum Glück, begab mich gleich dorthin, nahm das Extraabteil für Business Suites und Enrich Platinum und ging (richtigerweise) davon aus, dass dies auch für BA Emerald zuständig sei. Zur frühen Stunde war da nun überhaupt noch nichts los, und ich wurde sofort „verarztet“ – absolut perfekt und freundlich mit nettem kleinen Smalltalk, besser geht es nicht. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 10.00 maustravel 1917
Bereits in Shanghai eingecheckt. Passkontrolle mit Priority\\r\\n Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 8.00 wolfsgrab... 1884
Schnell und ohne Besonderheiten an einem C Schalter von MH. Wieder bekam ich eine Fast Track Karte für die Ausreise, die wieder nichts bewirkte, da die Schlange an dem einzigen zu diesem Behufe geöffneten Kontrollpunkt genau so lang war, wie rundum. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 7.00 maustravel 1577
Schnell und ohne große Worte an den MH C-Schaltern. Ich bekam zwar zur Bordkarte noch eine Fast Track Berechtigung, habe aber nicht entdeckt, wo diese die Ausreise hätte beschleunigen sollen. Ausgeschildert war jedenfalls nichts., Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 7.00 maustravel 1802
Der Flieger aus Hanoi kam erfreulich zentral an, schnell stand ich im Zug zum Satelliten Terminal und genau so geschwind war ich im First Teil der dortigen Golden Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 9.00 maustravel 1631
Die Bordkarte für den Flug mit Loungeeinladung war bereits vorhanden, den Weg zu den Golden Lounges kannte ich. Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 8.00 maustravel 1709
Nachdem wir für diesen Flug in Sarajevo noch keine Bordkarte bekommen hatten, wandten wir uns nach Ankunft an den Transferschalter von MH und bekamen diese dort sofort ausgestellt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 8.00 maustravel 1554
Online eingecheckt, Bordkarte ohne Wartezeit am Transferschalter erhalten Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 8.00 wolfsgrab... 1516
in LHR Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 0.00 sts 1802
Keine Ahnung, warum wir am C-Check-In von MH in KUL immer erst einmal vorbeilaufen – vielleicht ist die Beschilderung etwas mäßig? Der Blick nach irgendwelchen Teppichen half wenig, fragen schon. An den Schaltern angekommen wurden wir sofort freundlich bedient und bekamen noch den Hinweis, dass uns selbstverständlich auch der F-Bereich zum Einchecken zur Verfügung gestanden hätte. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 8.00 maustravel 3557
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 10.00 Claudia 2082
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 8.00 Claudia 1626
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 0.00 wolfsgrab... 2198
Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 0.00 wolfsgrab... 3093
Die Bordkarten hatten wir schon auf Male erhalten. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 0.00 maustravel 2709
Bereits in DPS. S. Flug DPS-KUL, den ich mit einer 7 fürs Check-In bewertet habe. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 7.00 gr.traveller 2130
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon in BKK erhalten. Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 0.00 maustravel 3378
erfolgte schon in TPE Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 0.00 maustravel 2613
Die Bordkarten hatten wir bereits in BKK erhalten, ich bewerte hier einfach einmal die Erfahrungen mit der Loungefindung: gewitzigt durch Erkenntnisse der Vorwoche (Golden Lounge regional ab 24.00h geschlossen) fuhren wir gleich in das Satellitenterminal – und waren bass erstaunt, dass nunmehr diese Lounge an diesem Tag ab 24.00h geschlossen war – also wieder zurück zum Regionalterminal. Nun, der kurze Ausflug mit dem Zug war nicht so schlimm – aber hätte man nicht doch vielleicht irgendwo einen Hinweis geben oder ein Schild am Eingang zum Bahnsteig aufstellen können? Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 6.00 maustravel 2831
erfolgte schon in CMB Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 0.00 maustravel 2418
schon in BKK erledigt Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 0.00 maustravel 2568
schon in TPE erledigt Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 0.00 maustravel 2535
Die Bordkarten für KUL-TPE hatten wir schon in Bangkok bekommen. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 0.00 maustravel 2992
Bereits in BKK. S. Bewertung. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 2156
Wir hatten zwar schon in Melbourne Bordkarten erhalten, nachdem wir aber eh in Kuala Lumpur übernachtet haben und folglich einreisen mussten, haben wir quasi neu eingecheckt. Dies ging ohne Wartezeit an den C-Schaltern und wir erhielten jetzt die Plätze 1 D und F (warum inzwischen bei fast allen Fluggesellschaften die Bordkarten erst einmal ausgedruckt werden und man gar nicht auf die Idee kommt, zu fragen, ob die zugewiesenen Sitzplätze auch konvenieren würden, erstaunt mich immer wieder). Reihe 1 ist nun wirklich nicht unsere bevorzugte Sitzwahl, da die Gepäckfächer darüber meist mit Bordutensilien gefüllt sind, und man im Fußraum nichts abstellen darf, aber was soll es. Dazu erhielten wir eine Schnellausreisekarte (Fast Lane klappt übrigens in KUL prima) und eine Einladung in die Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 8.00 maustravel 2789
schon in BKK erledigt Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 0.00 maustravel 3407
Freundlich und sehr nett. Gepäck, obwohl zwei Tickets bis HAM durchgecheckt Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2867
Nachdem wir den C-Check-In von MH erst einmal gefunden hatten (die Beschilderung war etwas mager), mussten wir ein wenig warten (3 besetzte Schalter). Die Abwicklung war dann freundlich, und wir erhielten eine Einladung in die Lounge Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 8.00 maustravel 3496
Bereits in Frankfurt Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 10.00 sts 1980
Super freundliche Begrüßung im eigenen Check-In Bereich für Gäste der First & Business Class. Das Gepäck wurde einem sofort abgenommen und wir erhielten schnell unsere Bordkarten. Jedoch keine weiteren Informationen bezüglich Fast-Lanes oder Loungezugang und das am eigenen Flughafen. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 8.00 Stefan_BW 2186
schon in PEN eingecheckt, aber nochmals 10 Punkte weil ich wirklich wie versprochen ankommend aus PEN an der Maschine abgeholt und blitzschnell begleitet wurde sodaß ich den Anschlussflug noch erwischte Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 10.00 wolfsgrab... 2774
Man wurde am Ankunftsgate von einem FA der Malaysian Airlines abgeholt und zum Check - IN gebracht um die Bordkarte zu Empfangen , da ein Ausstellen der BC in MUC nicht möglich war ! Alles Problemlos und super freundlich ! Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 2128
Vollkommen perfekt: Alles in KL Sentral erledigt und dann mit dem KLIA Expres zur Airport, dort direkt in die Kontinental Lounge. Super! Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 10.00 ups04 2039
bereits in BKK Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 0.00 franklpz 1897
bereits in CDG Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 0.00 franklpz 1906
Effizient in Kuala Lumpur, guter abgetrennter Bereich fuer Business Class Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 9.00 ThWilmesi 2076
Bereits in HKT Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 0.00 sts 3017
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 0.00 sts 2561
Im KUL gibt es ein separater, abgetrennter Bereich für das Check In der B und F Class. Die eine Seite ist für die BC und die andere für die FC. In der Mitte gibt es eine große Lounge! Man kann jeder Zeit einchecken. Absolut keine Wartezeit. Die Mitarbeiterin war super-freundlich und aboslut kompentent! Es gab keine Fragen, die wir eventuell stellen sollten. Sie hat uns alles mit einem Lächeln erklärt. Das Gepäck wurde von einem Mitarbeiter übernommen und aufs Band gestellt. Wir mussten uns um nichts kümmern! Das Check In in KUL ist absolut perfekt! Eine 10 dafür! Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 10.00 gr.traveller 2895
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 9.00 Dr.mattei 2071
durchgecheckt bis FRA Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 0.00 ManfredHa... 3080
in FRA durchgecheckt bis Kuching Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 0.00 ManfredHa... 2115
Seperate check-in aisle for C-class pax. Fast and efficient. Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 9.00 cfischer 2056
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 9.00 schnappel 2106
Curb-side CI mit Transport des Gepaecks zum Check-In Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 10.00 schnappel 2212
Curbside CI und Transport des Gepaecks zum CI-Schalter Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 10.00 schnappel 2020
Curbside Check-In und Transport des Gepaecks zum Schalter durch Porter Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 10.00 schnappel 2271
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 9.00 Ozzie 2605

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra